Trainingsangebot

Der Schützenverein Leipzig Thekla e.V.  ist im Bereich des Sportschießens aktiv. Hierbei sind insbesondere der Kinder- und Jugendsport sowie die Ausrichtung größerer Wettkämpfe zu nennen.

Für Interessierte bieten wir die Möglichkeit eines Probetrainings zu den regulären Trainingszeiten – nach telefonischer Rücksprache auch außerhalb dieser – an. Eine Anmeldung im Voraus ist hierbei wünschenswert.

Des weiteren bestehen gänzjährige Trainingsmöglichkeiten auf unseren Luftdruck- und Kleinkaliberständen (siehe Trainingsstätte).

Trainingszeiten

Vereinsmitgliedern stehen die folgenden, sich wöchentlich wiederholende Trainingstermine zur Verfügung. Nicht wöchentlich stattfindende Termine, wie z.B. Wettkämpfe, Trainings in befreundeten Schützenvereinen sowie Schützenfeste und Veranstaltungen werden entweder im Vereinskalender aufgeführt oder liegen im Vereinshaus aus.

Mittwoch:
  • 16:00 – 18:00 Uhr Schüler/Jugend-Training
  • 18:00 – 20:00 Uhr Erwachsenen-Training
Donnerstag:
  • 16:00 – 18:00 Uhr Schüler/Jugend-Training
  • 18:00 – 20:00 Uhr Erwachsenen-Training

Trainingsstätte

Vereinsmitgliedern sowie Gästen und Mitgliedern befreundeter Schützenvereine stehen die folgenden Schießanlagen zur Verfügung:

• 12x 4m-Anlagen mit Seilzugautomaten (Luftgewehr- und Pistole)
  • 14x 10m-Anlagen mit Seilzugautomaten (Luftgewehr- und Pistole)
  • 1x 10m-Anlage mehrschüssige Luftpistole
  • 1x 10m-Anlage laufende Scheibe